Kiel

Zazou hat mich am 3.5.2011 verlassen und ist nach Kiel gezogen.

Am 13.11.2011 folgte Souri nach Kiel.

Meckenheim

Zwei junge Weißkopf/Schecken haben ihr neues Zuhause in Meckenheim gefunden.

Herne

Sultan und Hajari sind am 4.12.nach Herne gezogen und machen jetzt dort ein Vogelzimmer unsicher.

Münster

Diese 3 Wellies sind letztes Jahr nach Münster gezogen wo sie sich offensichtlich sehr wohl fühlen.:-))

 

 

Erkrath

Horst ein kleiner Hellflügel hat sich am 29.2.12 auf den Weg nach Erkrath gemacht, um Bully Gesellschaft zu leisten.Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat er seinen ersten Freiflug schon sehr genossen.

 

Osnabrück

Das ist Joschi er ist am 24.2. 12 nach Osnabrück gezogen um dort eine Henne wieder glücklich zu machen.

Hallo Frau Zwafing,

also ich habe den kleinen jetzt Joshi genannt. Hat etwas gedauert, weil ich eigentlich erst für Chino war, den fand meine gesamt Handballmannschaft aber nicht so toll. :D

Der Kontakt zu Hexe ist, ja, naja... Also sie mag ihn wohl bei sich haben, allerdings wenn er ihr zu nahe kommt, oder sich in einem falschen Moment

neben sie setzt bekommt er schon mal ein deutliches Meckern. Das beruht dann auch auf Gegenseitigkeit, denn er kann das genauso gut wenn sie ihm den

Sitzplatz wegnehmen will. Aber sonst verstehen die beiden sich ganz gut denke ich. Aber sie müssen sich immer noch ein bisschen aneinander gewöhnen.

Dank ihm hat Hexe auch neue Lande- und Sitzplätze in meinem Zimmer gefunden, wo eigentlich kein Vogel sitzen sollte. Und er muss das Landen auf glatten Flächen noch üben.

Ich denke da er „Räume“ in dem Sinn nicht kannte, ist es ihm egal wo er sitzt. Hauptsache er wird nicht großartig gestört und es ist, mehr oder vielleicht auch weniger, bequem.

Der Größenunterschied ist eigentlich gar nicht so riesig. Also es gibt kaum einen. Mama hat deswegen auch schon überlegt ob Hexe nicht vielleicht doch ein Hansi-Bubi ist. :D

Liebe Grüße

Sara.

 

Hallo Frau Zwafing,

mittlerweile sind weitere 3 Wochen vergangen und unser Urlaub ist schon vorbei. In den 2 Wochen „Zwangsknast“ ohne Freiflug haben sich die beiden zusammengerauft. Hexe wird gefüttert und ist manchmal sehr hektisch auf der Suche nach einer Höhle, dabei macht sie auch vor Sofaecken und –kissen keinen Halt. Sie ist auch schon viel sportlicher geworden. Und beide zusammen haben manchmal nur Blödsinn im Kopf... es macht Spaß, ihnen zuzusehen. Bilder anbei. Joshi hat sich an die Menschen in seinem Schwarm auch schon gewöhnt, er lässt sich auf den Finger nehmen und landet auf unseren Köpfen – Haare ziehen macht offenbar sehr viel Spaß. Er hat sich sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnt und war nie wirklich scheu. Allerdings wartet er jeden Morgen darauf, dass sich die Käfigtür öffnet und wenn das mal verspätet erfolgt, gibt’s Randale – dann wird lautstark der Weg in die „Freiheit“ gefordert.

 

Liebe Grüße

Christel  

Bochum

Das ist Isy eine gelbe Standard Henne die am 19.5. nach Bochum gezogen ist um dort einen Hahn wieder glücklich zu machen ich hoffe es glückt ihr  wenn sie sich eingelebt hat.

Münster

Diese zwei Rez. Schecken Hennen sind am 12.9.12 nach Münster gezogen wo schon ein paar von mir wohnen. Sie fühlen sich sichtlich wohl.

Dortmund

Dieser kleine Saphir zog am 30.8. nach Dortmund in einen neuen Schwarm wo er sich sehr wohl fühlt.

Münster

Am 29.1.13 ist Juno nach Münster gezogen in einen Schwarm von 11 Artgenossen und fühlt sich da sehr wohl.

Bremen

Diese kleine Maus ist am 16.3.2013 nach Bremen gezogen um einen Herren Gesellschaft  zu leisten. Wie es scheint ist es ihr geglückt den Hahn sowie die Federlosen glücklich zu machen. :-)

            Bei dem unteren Bild sind sie sich noch nicht einig,

              wer nun wen kraulen soll,

 also hält man erst einmal den Kopf hin. :-)))

     Aber das werden die beiden noch lernen.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit der süßen.

Münster

Am 16.3.2013 hat mich dieser kleine Spangle Hahn verlassen und ist mit seinem neuen Besitzer nach Münster um eine Henne wieder glücklich zu machen die ihren Partner verloren hat. Wie man gleich sieht war es ein voller Erfolg.

Heere

Das ist Shiva sie ist am 18.4. nach Heere gezogen und wird wie man sieht sehr verwöhnt. Sie fühlt sich dort sehr wohl.Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit ihr.